Training:

Neues vom Tischtennis...

Foto vl: Julian Sommer, Quentin Novak, Tim Geßler

Jungen I vom TSV Reute sind Tischtennismeister in der Kreisliga A

Die Tischtennis-Saison 2022/2023 war speziell für die Jugend des TSV Reute sehr erfolgreich.

Nachdem die Jungen I bereits in der Vorrunde alle Spiele in der Kreisliga B gewonnen haben und als Meister in die Kreisliga A aufgestiegen sind, konnte das Kunststück in der Rückrunde wiederholt werden. Auch in der höheren Spielklasse konnten alle Spiele gewonnen werden. Meisterschaft Nummer 2 war perfekt.

In der Rückrundenmannschaft spielten Tim Geßler, Quentin Nowak und Julian Sommer.

Über die gesamte Saison betrachtet waren v.a. Tim Geßler (27 Einzelsiege, 1 Niederlage) und Quentin Nowak (24 Einzelsiege, 2 Niederlagen) überragend. Das zeigt sich auch in der gemeinsamen Doppelbilanz: 10 Siege in 10 Spielen.

Die zur Rückrunde neu gemeldete zweite Jungenmannschaft konnte bei 4 Niederlagen lediglich ein Unentschieden erzielen und wurde letzter in der Kreisliga B. Insgesamt kamen 5 Spieler:innen zum Einsatz.

Erfolgreich wurden auch an diversen Turnieren teilgenommen.

Bei der Bezirksmeisterschaft erreichte Quentin Nowak im Einzel Jungen U19 das Viertelfinale, Tim Geßler wurde Dritter (auch bei den Jungen U19).

In der Doppelkonkurrenz wurden Tim Geßler und Quentin Nowak Bezirksmeister im Doppel Jungen U19.

Bei der Kreismeisterschaft erreichte Tim Geßler im Einzel der Jungen U19 das Achtelfinale.

Im Doppel wurde Tim Geßler mit Quentin Nowak Dritter bei den Jungen U19.

Bei der Kreisjahrgangssichtung konnte auch ein Erfolg bei den Mädchen gefeiert werden. Anna Müller wurde Siegerin bei den Mädchen U14.

Bei der Bezirksjahrgangssichtung wurde Anna Müller im Einzel der Mädchen U14 Dritte, Samira Trefz belegt ebenfalls bei den Mädchen U14 Platz 5.

Bei den Erwachsenen nahm eine Mannschaft am Wettkampf teil.

In der Kreisliga D belegte die Mannschaft Platz 6. Insgesamt kamen 9 Spieler zum Einsatz. Beste Spieler waren Felix Stenkamp (11 Siege, 3 Niederlagen) und Jan Stockmann (17 Siege, 10 Niederlagen)

Wer Lust am Tischtennis hat ist jederzeit gerne zum Probetraining in der Durlesbachhalle eingeladen.

Training ist immer am Dienstag von 17:45 Uhr bis 19:45 Uhr für die Jugend und von 19:45 Uhr bis 21:45 Uhr für Erwachsene

Bericht: Sascha Gümbel

TT-Mannschaft

Oktober 2014