TSV - Lauftreff am Samstag

Jeweils Samstags bei jedem Wetter

Ewald Fast und Lothar Grobe

Treffpunkt: Kümmerazhofen an den Fischweihern (bei jedem Wetter)

• Samstag:              17:00 Uhr Sommerhalbjahr

16:00 Uhr Winterhalbjahr

Leitung: Ewald Fast / Lothar Grobe / Info-Tel. 07524/5833

... und noch ein wichtiger Lauf in Durlesbach am 10. Juni, 10 Uhr
Plakat - Lauf .pdf

Am 5. Juni Genusslauf mit Frühschoppen, Jazz und Sport

Der musikalische Frühschoppen des Bähnlesvereins war für Jazzliebhaber schon in den vergangenen Jahren immer ein Geheimtipp. Seit vergangenem Jahr unterstützt der TSV Reute das Event rund um die Dampflok. So heißt das Motto nun “Erst laufen, dann Jazz genießen”.

Die Lok ist schon Jahrzehnte nicht mehr in Betrieb - dafür aber brauchte der Genusslauf für Läufer und Nordic Walker so manchen Teilnehmer zum Schnaufen.

Ewald Fast und Lothar Grobe hatten drei unterschiedlich schwierige Laufstrecken: etwa 10, 15 und 21 Kilometer im Wald von Kümmerazhofen und am Egelsee ausgeschildert.

Beim Start um 10 Uhr sprachen die etwa 40 Läufer noch von “idealem Laufwetter”; das änderte sich allerdings im Laufe der Veranstaltung. Wie so oft in den letzten Wochen regnete es stark. Im Ziel waren zwar alle sehr zufrieden, aber auch ordentlich durchnässt. Was ein richtiger Läufer ist, der lässt sich vom Regen nicht abhalten. So wurden die Streckenführung und die Auswahl der Waldwege von den Teilnehmern sehr gelobt.

In der Zwischenzeit hatten die Festlesmacher den überdachten Bahnsteig beim Eisenbahndenkmal zu einem schönen Festplatz hergerichtet und die „Gumpig Bändler“ mit ihrem Bandleader Rolf Waizenegger sowie Peter Christ, Ingrid und Klaus Hosemann, Lothar Müller, Walter Buffler, Karl-Heinz Meschenmoser, Bruno Boneberger und Werner Braun konnten die Genussläufer am Ziel mit fetzigem Jazz begrüßen.

LauftreffWährend der Sommerzeit immer samstags um 17:00 Uhr am Waldrand in Kümmerazhofen bei den zwei Fischweihern. Mitlaufen kann jeder, auch Anfänger. Auch Jogger sind herzlich willkommen.

Trainer für Anfänger: Lothar Grobe,

Trainer für Geübte: Ewald Fast.

Gute Gelegenheit zum Training für den Brunnenlauf am 9. Juli 2016

Teilnehmer des TSV-Lauftreff am Samstag

Walking

gemischte Gruppe

Iris Bott

Treffpunkt: Vereinsheim / Ortschaftsverwaltung

• Mittwoch: 08:30 - 10:00 Uhr (bei jedem Wetter)

Leitung: Iris Bott, Übungsleiterin B, Gesunfheitssport und Prävention,

Info-Tel. 07524/6333

Nordic-Walking

gemischte Gruppe

Treffpunkt: Gasthaus "3 Tannen", Untermöllenbrunn (bei jedem Wetter)

• Freitag: 17:00 - 18:30

Leitung: Sylvia Rose / Info-Tel. 07525/924757

Ski-Langlauf / Skating

Bei genügend Schnee und gespurten Loipen werden Kurse und Fahrgemeinschaften kurzfristig organisiert und in der Presse bekannt gegeben.

Leitung: Iris und Berhard Bott

Anfragen: Info-Tel. 07524 - 633307524 - 6333

Lauftreff für Genußläufer und Einsteiger

Jeden Samstag trifft sich in Kümerazhofen bei den 2 Weihern eine nimmermüde, tapfere Gruppe in wechselnder Besetzung um die herrliche Altdorfer Waldlandschaft rund um Kümmerazhofen zu erlaufen.

Unter erfahrener Führung von Lothar Grobe und Ewald Fast werden, je nach Leistungsvermögen, Laufeinheiten von ca. 1 Stunde angeboten.

Keine Angst! Wir haben noch keinen verloren und gemeinsam kommen wir alle wieder am Ausgangspunkt an..

Impressionen eines Herbstlaufes

Startpunkt

Geo-Koordinaten