Martin Rehbein

Erwachsene:

Leitung: Fritz Disch

• Freitag:      18:30 - 20:00 Uhr,

durch die Kooperation mit der TG Bad Waldsee können alle Badminton Sportler vom TSV Reute sowie der TG-Bad Waldsee beim Badmintonpartner mittrainieren.

2. internes Jugend-Badmintonturnier des TSV Reute

Am 16.12. fand das 2. interne Badmintonturnier als Jahresabschluss der Jugend des TSV Reute statt. Mit einer Teilnahmequote von 76% war das Interesse groß, die eigenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Gespielt wurde in Doppelteams, aufgeteilt nach Altersklassen in zwei Gruppen. Hochmotiviert stellten sich die Teams ihren Gegnern. Auf Wettkampfniveau traten sich die teilweise turniererfahrenen Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 1999-2002 in der Gruppe 1 gegenüber. Die Jahrgänge 2003 und jünger spielten in der Gruppe 2 überwiegend zum ersten Mal unter Turnierbedingungen und konnten sich mit den Abläufen vertraut machen.

In der Gruppe 1 erkämpften sich Anika Geßler und Dennis Rudi den 1. Platz, Sarah Neyer und Alex M. den 2. Platz. Elias Gramm und Maik Müller erreichten in der Gruppe 2 den 1. Platz, den 2. Platz belegten hier Vivien Osvath und Julian Neyer. Es gab vom Verein gesponserte Preise und eine Urkunde für alle Teilnehmer.

Die Trainer gratulieren zu einem spannenden Turnier und wünschen „Frohe Weihnachten“ und alles Gute für 2017!

...und hier unsere zukünftigen "Spitzensportler" vom Badminton.

... sehen sie nicht toll aus unsere Badmintonsportler !

"Jugend-Badminton"... ein neues Kapitel wird aufgeschlagen!

1. Internes Badminton-Turnier der Jugend

Am 24.07.2015 spielte die Badminton-Jugend ihr 1. Turnier in der Durlesbachhalle. Das Ziel war, die Kinder einmal Turnierluft schnuppern zu lassen und sie mit den Abläufen vertraut zu machen. Es sind 10 Teams angetreten. Trotz großer Hitze waren alle Kinder hochmotiviert und „kämpften“ ehrgeizig bis zum Schluss. Tolle Ballwechsel und Teamfähigkeit mit per Auslosung zusammengestellten Doppelpartnern konnten bestaunt werden. Es gab tolle Preise zu gewinnen und jede Spielerin und jeder Spieler erhielt eine Urkunde.

Einen herzlichen Dank an das Team der Kleiderbörse Reute sowie an die signal iduna Generalagentur Heiko Gscheidle, die sowohl den Aufdruck unserer neuen T-Shirts als auch die Turnierpreise großzügig unterstützt haben. Ebenso hat die Firma Nold aus Enzisreute tolle Sachpreise für die Teilnehmer bereitgestellt.

Die Trainer Martin Rehbein, Roland Eggart und Florian Braunger sind stolz auf ihren Nachwuchs.

Bericht Roland Eggart

Hier finden Sie uns: