Veranstaltungen die mit oder von den TSV Reute Runners durchgeführt werden

 

TSV Reute Runners verabschieden das Jahr sportlich bei den regionalen Silvesterläufen

 

Den sportlichen Jahreswechsel feierte der Großteil der TSV Reute Runners diesmal beim Silvesterlauf in Sigmaringen. Auf einem flachen Rundkurs entlang der Donau zeigten insgesamt zehn Läuferinnen und Läufer aus Reute durchweg gute und bemerkenswerte Leistungen.
Im 5km-Rennen war vor allem Paulina Wolf beeindruckend stark unterwegs. Sie erreichte das Ziel nach hochklassigen 18:02min auf Gesamtplatz zwei der Frauenwertung. Einen tollen Auftritt hatte auch Laurin Wolf, der nach 18:53min und neuer persönlicher Bestzeit auf Platz drei der gut besetzten Klasse U18 den Zielstrich überquerte. Ihm folgten Ewald Fast (22:46min), Johanna Hilt (25:23min) und Manfred Borsutzky (25:51min).
Auf der 10km-Distanz sorgte Andreas Hilt aus Sicht der Reute Runners für das sportliche Highlight. Mit der Zielzeit von 37:35min bot er eine hervorragende Vorstellung, die zu Recht mit Platz zwei in der Klasse M45 belohnt wurde. Ebenfalls gut unterwegs war Siegfried Borsutzky. Er beendete das Rennen nach 40:15min auf Platz eins der Klasse M65. Die weiteren Reutener Läufer waren hier Patrick Merk (43:14min), Daniel Fix (44:36min) und Hubert Oberhofer, mit 46:45min auf Platz drei in der Klasse M65.
Mario Karrer von den TSV Reute Runners hatte den Kisslegger Silvesterlauf zum Jahresausklang gewählt. Den 7,7km Kurs im dortigen Schlosspark bewältigte er in 29:56min, was Platz 10 in der Klasse M35 bedeutete. Zusammen mit seinen Kindern Lea im Bambinilauf ohne Zeitnahme und Noah, der  in der Klasse M07 nach 3:42min über 800m im Ziel war, beendete somit auch er das Jahr sportlich-erfolgreich.

 
Foto: Die TSV Reute Runners beim Silvesterlauf in Sigmaringen

 

Neues vom TSV
Hier zwei Artikel über die Aktivitäten des TSV Reute
TSV Runners + Elke-Sport.png
Portable Network Image Format [14.1 MB]

 

 

 

 

Paulina Wolf ist U23-Landesmeisterin über 10 km

 

Die TSV Reute Runners mit ihrer frischgebackenen Landesmeisterin Paulina Wolf

 

Am vergangenen Sonntag traten sechs motivierte Läufer der TSV Reute Runners die Reise zu den Landesmeisterschaften über 10 km Straße nach Heilbronn an. Bei idealen Lauftemperaturen und windstillen Verhältnissen versprach der flache 3,3-km-Rundkurs schnelle Zeiten. Dennoch fiel die Bilanz der Reutener Läufer eher durchwachsen aus. Durch krankheits- bzw. verletzungsbedingte Ausfälle mussten die M60-Läufer gleich auf zwei ihrer Zugpferde - Siegfried Borsutzky und Hans Breuninger – verzichten. Obwohl deshalb keine Mannschaft zustande kam, hielten Uwe Hahn und Manfred Borsutzky die Fahne der Senioren hoch. Insbesondere Uwe Hahn konnte in starken 38:10 min zahlreiche Kontrahenten in Schach halten und sicherte sich in der hart umkämpften M60-Klasse die Bronzemedaille. Eine weitere Medaille aus Reutener Sicht ging auf das Konto von Paulina Wolf, die noch vor Kurzem erkältungsbedingt pausieren musste. Überraschenderweise fand sie schnell zu ihrem Renntempo und heftete sich in einem stark besetzten Damenfeld an die Fersen der erfahrenen Topläuferinnen Hannah Arndt und Bettina Englisch. Am Ende belegte sie in neuer persönlicher Bestzeit von 36:34 min einen achtbaren 6. Platz im Gesamteinlauf, womit sie sich souverän den Landesmeistertitel der U23-Juniorinnen sicherte. Dies ist nach dem Titelgewinn über 5000 Meter im Frühjahr bereits ihr zweiter Landestitel in diesem Jahr. Ihr Teamkamerad Steffen Hahn beendete das Rennen hingegen, geplagt von Wadenproblemen, in ernüchternden 39:26 min. Auch U18-Läufer Laurin Wolf blieb in 44:39 min deutlich unter seinen Möglichkeiten. Nach krankheitsbedingter Trainingspause hatte er sich kurzfristig für einen Start entschieden und er hofft nun, in den nächsten Rennen seine Form wieder zu finden. Seine Teamkameradin Lena Narrog musste hingegen dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und beendete das Rennen vorzeitig. Auch wenn das Resultat für die beiden Youngster zunächst eine Enttäuschung war, sind es vor allem im Jugendbereich nicht nur Medaillen, sondern auch Erfahrungen, die zählen.

 

TSV Reute Runners erfolgreich beim Herbstlauf in Niederwangen
Paulina Wolf gewinnt 5 km Lauf

Beim diesjährigen Niederwanger Herbstlauf  gingen insgesamt zehn Läuferinnen und Läufer aus Reute verteilt auf den Jugendlauf über 1600 Meter, sowie die 5 km und 10,5 km Strecken an den Start und zeigten sich wie gewohnt von ihrer besten Seite. Das herausragendste Ergebnis war dabei  der Sieg in der Frauenwertung  beim 5 km Lauf durch Paulina Wolf. Bemerkenswert auch der erste Platz in der Klasse W13 durch Johanna Hilt im Jugendlauf und ihr dritter Platz bei der Jugend im darauf folgenden 5 km Rennen. Und auch die übrigen Runners  glänzten auf dem hügeligen Rundkurs über eine oder zwei Runden, so dass am Ende jeder von ihnen einen Platz auf dem Siegertreppchen für sich verbuchen konnte. In den  Mannschaftswertungen der 5 km, bzw. 10 km Läufe wurden die guten Einzelleistungen jeweils mit dem dritten Platz belohnt.
Die Ergebnisse der Reute Runners:
1600 m Lauf - Johanna Hilt Platz 1 W13
5 km Lauf - Paulina Wolf  Gesamtsieg Damen, Ewald Fast Platz 2 M55, Lena Narrog Platz 2 WJu 18,
Johanna Hilt Platz 3 Schülerinnen, Mannschaft Platz 3
10,5 km Lauf  - Andreas Hilt Platz 1 M45, Siegfried Borsutzky Platz 1 M65, Hubert Oberhofer Platz 2 M65, Manfred Borsutzky Platz 2 M60, Karin Nowak Platz 1 W50, Claudia Langer Platz 3 W45
Mannschaft Platz 3.
Schnellster Mann auf der 5 km Strecke war Simon Straub vom TSV Opfenbach, Thomas Nuber vom Gastgeber  SG Niederwangen gewann das 10,5 km Rennen.
Mit der mehrmaligen deutschen Meisterin und Europameisterin Alina Reh gab es dieses Jahr eine prominente Überraschungsstarterin im 10,5 km Feld. Wie erwartet gewann sie die Damenwertung  deutlich mit neuem Streckenrekord und die Reute Runners nutzten die Gelegenheit das Idol  vieler Laufbegeisterten mit auf das Gruppenbild zu bitten.
<< Neues Textfeld >>

TSV Reute Runners mit Profiläuferin Alina Reh

Reute Runners Mädels auf Bestzeit-Kurs

In den vergangenen Wochen waren die Läufer der TSV Reute Runners bei den Abendsportfesten in Erbach, Biberach und Fischbach vertreten. Dabei überzeugten insbesondere Johanna Hilt, Julia Gütler und Paulina Wolf durch neue persönliche Bestleistungen. Die 13-jährige Johanna Hilt steigerte in Erbach ihren 800-m-Hausrekord auf starke 2:33 min, womit sie ihre Altersklasse klar dominierte. Im Doppelstart sammelte die junge Athletin dort erstmals auch Wettkampferfahrung im Sprint über die 200-m-Distanz, die sie in soliden 30,25 sec bewältigte. In Biberach glänzte die Reutener Damen-Fraktion um Johanna Hilt (2:34 min, Platz 1 W13), Julia Gütler (3:00 min, Platz 1 W14) und Paulina Wolf (2:19 min, Platz 1 Frauen) schließlich mit drei ersten Plätzen über 800 m. In Fischbach nutzte Paulina Wolf zwei Tage später ihr Leistungshoch aus und pulverisierte im Alleingang ihre 3000-m-Bestzeit um satte 18 Sekunden. In 9:57 min musste die 22-jährige lediglich drei Männern den Vortritt lassen. Mit dieser großartigen Zeit katapultierte sie sich gleichzeitig bis auf Platz drei in der aktuellen  Baden-Württembergischen  Bestenliste.
Zwei Wochen später wagten sich drei Athleten der Reute Runners an die 1500-m-Distanz der 47. Fischbacher Abendsportfeste. Nach langem krankheitsbedingtem Trainingsausfall meldete sich U18-Läuferin Lena Narrog mit soliden 5:41 min zurück im Wettkampfgeschehen und belegte den dritten Platz in ihrer Altersklasse. Eine hervorragende Leistung zeigte auch M60-Läufer Uwe Hahn. In 5:14 min gewann er souverän die Altersklasse M60 vor seinem Vereinskamerad Manfred Borsutzky (6:25 min).

Bild: v.l.: Julia Gütler, Paulina Wolf, Johanna Hilt. (Nr. 293: Fiona Traa TG Biberach)

Zwei Landesmeistertitel und ein Vizetitel für die Senioren der TSV Reute Runners bei den BW-Meisterschaften Masters 5000 Meter Bahn


Zweimal Gold  und einmal Silber auf der 5000 Meter Bahn-Distanz sind die Ergebnisse der TSV Reute Runners-Senioren bei den Baden-Württembergischen  Meisterschaften am 23.07.22 in Weinstadt.
Mit Steffen Hahn, Uwe Hahn und Siegfried Borsutzky waren drei Läufer aus Reute angereist um trotz der Temperaturen knapp unter 30 Grad und teilweise böigem Wind die 12,5 Runden auf der Rundbahn in Angriff zu nehmen. Dies gelang ihnen auch hervorragend und in recht beeindruckender Weise.
Im stark besetzten Lauf der Klassen M30/M35/M40 konnte Steffen Hahn wegen einer noch nicht völlig ausgeheilten Fußverletzung nicht ganz vorne mitlaufen und sicherte sich trotzdem in guten 17:10 min. den zweite Platz und den Vizemeistertitel  in der Klasse M30.
Der Lauf der Klassen M60/M65 stand ganz im Zeichen von Uwe Hahn. Er legte vom Start weg ein hohes Tempo vor und lies der Konkurrenz damit keine Chance. Bereits zur Hälfte des Rennens hatte er einen großen Vorsprung herausgelaufen den er auch bis ins Ziel nicht mehr abgab. Mit einer Endzeit von 18:46 min. und rund 30 Sekunden vor dem Zweitplatzierten gewann er Gold und den Landesmeistertitel in der Klasse M60.
Am Start noch im Mittelfeld, arbeitete sich Siegfried Borsutzky im gleichen Rennen immer weiter nach vorne, rang im Schlusssprint noch den drittplatzierten der M60 nieder und sicherte sich in 19:28 min. die Goldmedaille und den Meistertitel in der Klasse M65. Auch er hatte im Ziel gut 30 Sekunden Vorsprung auf den nächsten Konkurrenten in seiner Altersklasse.
Alle drei Läufer des TSV Reute waren dann auch zu recht stolz auf die erkämpften Titel  und sehr zufrieden mit den erzielten Zeiten.

v. li.: Steffen Hahn, Silber M30; Uwe Hahn, Gold M60; Siegfried Borsutzky, Gold M65

Paulina Wolf Nr. 518

Paulina Wolf gewinnt Frauenwertung beim Crosslauf in Reute

TSV Reute Runners beim Heimrennen gut aufgelegt

Die Sieger des Crosslaufs am 06.02. in Reute, dem vierten Lauf der 44.Oberschwäbischen Crosslaufserie, heißen Paulina Wolf von den TSV Reute Runners und Jonas Haiss von der TSG Zwiefalten.
Bei stürmischem Wetter wagten sich am vergangene Sonntag leider nicht alle gemeldeten Läuferinnen und Läufer auf die nicht ganz einfache Strecke nach Reute. Unter Anderem fehlten die beiden Gewinner aus Birkenhard, Aimen Haboubi und Lena Humburger vom SSV Ulm 1846, die auch als Mitfavoriten für den Sieg in Reute gehandelt wurden. Damit fiel das erwartete Duell zwischen der Lokalmatadorin Wolf und Humburger leider aus. Während bei den Frauen dadurch der Weg für Paulina Wolf zu einem relativ ungefährdeten aber nicht weniger verdienten Sieg frei war, wurde bei den Männern heftig um den ersten Platz gerungen und im Ziel trennten den Erstplatzierten Jonas Haiss und den Drittplatzierten auf der 8,3 Km langen Strecke lediglich zwanzig Sekunden.
Auch die restlichen TSV Reute Runners bewiesen bei ihrem Heimrennen Ausdauer und Durchhaltevermögen und erzielten allesamt sehr respektable Zeiten auf dem mit nicht wenigen Höhenmetern versetzten Kurs:
 Bei der Jugend sammelte Julia Gütler in der Klasse U14 noch Erfahrung bei ihrem Crosslaufdebut und schlug sich tapfer. Auf der 3,3 Km langen Jugendstrecke lief Laurin Wolf in der U18 ein gutes Rennen und war im Ziel, ebenso wie Jacob Schips in der U20, mit seinem Ergebnis sichtlich zufrieden. Im Hauptlauf war diesmal Andreas Hilt hinter Paulina Wolf der schnellste der Reutener. Ihm folgten Siegfried Borsutzky, Hans Breuninger, Manfred Borsutzky und Daniel Fix. Karin Nowak und Claudia Langer lieferten sich ein vereinsinternes Duell, das Karin Nowak knapp für sich entscheiden konnte.
Insgesamt hatten die Veranstalter vom TSV Reute und der Triathlonabteilung der TG Bad Waldsee hier wieder eine schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt, was sich sowohl an der guten Stimmung unter den Sportlern am Start und im Ziel, als auch an den durchweg positiven Kommentaren ablesen lies. Einziger Wehrmutstropfen aus Sicht der Verantwortlichen war das, im Vergleich zu den Vorjahren, relativ überschaubare Starterfeld.

Die Ergebnisse sind nachzulesen unter https://my.raceresult.com/185952/

von links: Laurin Wolf, Johanna Hilt, Lena Narrog

Dreimal Platz Eins für den Reute Runners Nachwuchs beim Weinstadt-Cross
Bilderbuchergebnisse für die Mannschaft  vom TSV Reute
 

Um die, wahrscheinlich für längere Zeit letzte, Gelegenheit auf einen Wettkampf nicht ungenutzt verstreichen zu lassen, machten sich einige Läuferinnen und Läufer des TSV Reute am 04.12.2021 auf den Weg um am Weinstadt-Crosslauf teilzunehmen.
Der Kurs, auf einem Wiesengelände gelegen, war durch vorangegangen Regen teilweise sehr aufgeweicht und schlammig und erforderte reichlich Kondition von allen Sportlern.
Die TSV Reute Runners kamen mit diesen Bedienungen aber bestens zurecht. Mit drei ersten Plätzen bei den Jugendläufen durch Johanna Hilt, Lena Narrog und Laurin Wolf, sowie dem Gesamtsieg bei den Frauen durch Paulina Wolf auf der Langstrecke waren sie die Abräumer des Tages.
Die guten Platzierungen von Andreas Hilt auf der Langstrecke und Siegfried Borsutzky auf der Mittelstrecke rundeten das bemerkenswerte Ergebnis ab:

Jugendläufe, ca.1800 m
Johanna Hilt, Platz 1, AK W12
Lena Narrog, Platz 1, AK W15
Laurin Wolf, Platz 1, AK M15

Mittelstrecke, ca. 4600 m
Siegfried Borsutzky, Platz 2 AK M60

Langstrecke, ca. 9200 m
Paulina Wolf, Platz 1 Frauen
Andreas Hilt, Platz 2 AK M45

Am Start in den verschiedenen Läufen waren insgesamt rund 350 Teilnehmer. 

Starker Auftritt des TSV Reute bei den „Baden-Württembergischen“

 

Bei den Baden-Württembergischen Straßenlaufmeisterschaften am 10.10. in Heilbronn konnten sich die Läufer des TSV Reute bei strahlendem Sonnenschein über zahlreiche Medaillen und persönliche Bestzeiten freuen. Auf dem schnellen 10km-Rundkurs am Neckarufer erkämpfte sich die Mannschaft mit Uwe Hahn, Hans Breuninger und Manfred Borsutzky mit 2 Minuten Vorsprung vor dem zweitplatzierten LAV Tübingen den Meistertitel in ihrer Altersklasse. Uwe Hahn und Hans Breuninger erzielten dabei mit Bruttozeiten von 38:21 und 38:41 Silber und Bronze in ihrer Altersklasse. Leider konnte der starke M60-Läufer Siegfried Borsutzky sein Team nicht wie erhofft verstärken. Er befindet sich nach einem Fahrradunfall derzeit wieder im Aufbautraining. Erfreulicherweise konnte Manfred Borsutzky als Ersatzläufer durch seinen beherzten Einsatz der Mannschaft zum Sieg verhelfen. Paulina Wolf erkämpfte sich mit 38:25 die Bronzemedaille in der weiblichen Jugend U23. Laurin Wolf konnte als jüngster Wettbewerbsteilnehmer mit 42:45 eine neue persönliche Bestleistung verbuchen, ebenso wie Steffen Hahn, der in 33:41 Minuten das Ziel erreichte und damit erstmals seine "34-Minuten-Barriere" knackte.

Uwe Hahn 

TSV Reute-Runners

Mit Paulina Wolf und Karin Nowak feierten die TSV Reute Runners gleich zwei strahlende Siegerinnen aus den eigenen Reihen beim diesjährigen Misse-Lauf in Riedlingen. Diese Veranstaltung findet jährlich auf einer knapp 4 km langen Rundstrecke statt, welche bei der Mittelstrecke einmal, bei der Langstrecke zweimal durchlaufen wird, und führt größtenteils über Schotter- und Waldwege. Paulina Wolf ging auf der Mittelstrecke an den Start. Von Anfang an mit einem  beeindruckend hohen Tempo unterwegs, dem keine ihrer Konkurrentinnen folgen konnte, gewann sie souverän und beendete die Runde in sehr starken 14:46 min. Beim anschließenden Jugendlauf über 1,6 km traten mit Lena Narogg und Laurin Wolf zwei Reutener Nachwuchsläufer an. Beide zeigten eine tolle Leistung und wurden jeweils mit Platz 2 in der weiblichen bzw. der männlichen Jugend U14 belohnt. Die Langstrecke über zwei Runden wurde zum Triumph für Karin Nowak. Anfangs noch im Mittelfeld, arbeitete sie sich im Verlauf des Rennens bis an die Spitze vor. Diese Position verteidigte sie bis ins Ziel und beendete den Lauf in 34:50 min als Siegerin der Frauenwertung. Ihr folgen Claudia Langer mit Platz 4 in der Altersklasse 40, Susanne Tritschler-Braun mit Platz 3 in der AK 50 sowie Sonja Manzei auf Platz 4 in der AK 50. Bei den Männern siegte Siegfried Borsutzky in der AK 60. Manfred Borsutzky kam auf Platz 3 und Paul Merk auf Rang fünf (beide ebenfalls AK 60).

Alle Ergebnisse unter www.tsv-riedlingen.com.

Reutener Kids im Lauffieber

Von den Regenwolken unbeeindruckt zeigten sich neun motivierte Nachwuchs-Läufer der TSV Reute Runners, die beim 17. Bad Waldseer Lauffieber Spitzen-Ergebnisse erzielten.

Den Anfang machte Belinda Geray beim Bambini-Lauf, die als schnellstes Mädchen über 700 m in 3:04 min lediglich einen Jungen vorbeiziehen lassen musste.

Doch auch der 1400 m-Lauf war fest in Reutener Hand. Als glückliche Zweite der Wertungsklasse Kids 2 ging Johanna Hilt in 5:36 min mit nur 2 Sekunden Rückstand zur Erstplatzierten hervor. Ihre Teamkollegin Bianca Wolf (6:06 min) überraschte mit einem starken Rennen über die ungewohnt lange Distanz und überquerte als Sechste die Ziellinie. Auch Julia Gütler (6:52 min) konnte sich durch eine vorbildliche Renneinteilung als 19. von 43 Starterinnen im vorderen Feld positionieren.

Bei den Kids 3 konnte sich Luis Geray in der zweiten Runde vom Feld absetzen und mit 5:04 min das Rennen klar für sich entscheiden. Nach einem fulminanten Endspurt erkämpfte sich sein Sparringspartner Laurin Wolf in 5:08 min Platz 2. Felix Hilt konnte aufgrund eines Sturzes leider nicht sein Potential abrufen und musste sich in 5:35 min mit Rang 9 zufriedengeben. Bei ihrem zweiten Rennen verfehlte Newcomerin Lena Narrog in 6:01 min zwar knapp das Podest, sie wurde damit aber dennoch zweitschnellste Waldseerin. Die Stadtmeisterschaft der Junioren ging an Luis Geray, gefolgt von Laurin Wolf.

Für eine positive Überraschung sorgte der 15-jährige Jacob Schips bei seinem 10 km-Debüt. In 42:28 min ließ Jacob Schips sein großes Potential aufblitzen und siegte schließlich in seiner Altersklasse MJU16 souverän mit 2:31 min Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Das Trainerteam Ewald Fast, Manfred Borsutzky und Paulina Wolf zeigte sich mit dieser geschlossen guten Mannschaftsleistung der Youngster mehr als zufrieden. Bei Interesse steht Ewald Fast unter der Nummer 07524/5833 gerne zur Verfügung.

 

Nachwuchsläufer mit Trainern

 

TSV Reute Runners stark beim Herbstlauf in Niederwangen

Mit durchweg guten Leistungen präsentierten sich am Wochenende die Läuferinnen und Läufer
der TSV Reute Runners beim Herbstlauf in Niederwangen.

Bereits beim Schülerlauf der 8 bis 11 jährigen über 600 Meter schafften Laurin Wolf mit Platz 2 zeitgleich mit dem Sieger und Luis Geray mit Platz 3 den Sprung auf’s Podest.

Die Erwachsenen gaben im Hauptlauf über 10,55km ebenfalls ihr Bestes.
Hier erkämpfte Paulina Wolf Platz 3 im Gesamteinlauf der Damen, gefolgt von Karin Nowak (Platz 3 W45), Claudia Langer (Platz 3 W40), Petra Wolf (Platz 1 W50) und Silke Schips (Platz 7 W45).
Die Herren waren mit Siegfried Borsutzky (Platz 1 M60), Jens Hahn (Platz 2 M20), Manfred Borsutzky (Platz 2 M55), Ewald Fast (Platz 4 M50) und Hubert Oberhofer (Platz 2 M60) ebenfalls sehr erfolgreich.
Abgerundet wurde der Erfolg durch Platz 1 der Damen und Platz 2 der Herren in den
Mannschaftswertungen.

Der Sieg im Hauptlauf ging bei den Damen an Franziska Jehle von der LG Welfen und bei den Herren an Stefan Bleier vom Gastgeber SG Niederwangen.

Alle Ergebnisse unter http://www.sg-niederwangen.de/Ergebnisse.82.0.html

Bericht Siegfried Borsutzky.

Reute Runners in Wangen stark vertreten

Eine schnelle Strecke, ein motivierendes Publikum und angenehme Lauftemperaturen -
angesichts dieser Bedingungen liefen 10 der 16 gestarteten TSV Reute Runners beim 21. Wangener Altstadtlauf aufs Podest.
Für die Nachwuchsläufer ging dieses Mal Luis Geray an den Start, der sich im stark besetzten Rennen über 900m weit vorne in der führenden Gruppe behaupten konnte.
Bei den "Großen" hingegen wurde der Rundkurs durch die überwiegend bepflasterte Innenstadt mit einem kurzen Anstieg insgesamt sechsmal durchlaufen, sodass die Laufdistanz letzten Endes 5,59km betrug. In der ebenfalls stark besetzten Mannschaftswertung, bei der zwei Männer und eine Frau ein Team bildeten, erreichten Paulina Wolf, Uwe Hahn und Steffen Hahn mit nur wenig Rückstand Platz 3.
Auch im Gesamteinlauf sicherte sich Steffen Hahn mit seiner hervorragenden Zeit von 18:12min den 3.Platz. Mit 19:43min und 19:50min bestätigten Uwe Hahn, 1. Platz der M55, und Felix Opitz ihre starke Form.
Beinahe ungeschlagen war demnach Siegfried Borsutzky in derselben Altersklasse mit einer beachtlichen Zeit von 20:34min.
Trainer Ewald Fast lief in 21:17min ebenfalls auf Platz 2 in seiner Altersklasse,
dicht gefolgt von Paulina Wolf, die sich auf den letzten Metern den 4. Gesamtplatz bei den Damen erkämpfte.
Jens Hahn befindet sich derzeit in steigender Form, was seine gute Zeit von 21:55min bestätigte.
Kurz vor seinem Vereinskameraden Joachim Gütler überschritt Edi Stauch, Zweiter der M65, nach 22:56min die Ziellinie. Auch Manfred Borsutzky (23:35min) und Thomas Bareiss (23:56min) erbrachten sportliche Leistungen.
In ihrer Altersklasse W45 konnte sich Karin Nowak in 25:06 weit vorne positionieren.
Silke Schips, Annette Gütler (beide 28:12min) und Sonja Manzei (29:28min) ergänzten die zufriedenstellenden Ergebnisse der vielseitigen Mannschaft.
Durch diese Wettkampfergebnisse bestärkt, blicken die TSV Reute Runners ihrem "Heimrennen", dem Brunnenfestlauf am 09.Juli, optimistisch entgegen.

von links: Siegfried Borsutzky, Karin Nowak, Pauline Wolf, Erwin Lutz, es fehlt Martin Häcker

Heimerfolg der TSV Reute Runners

 

Vergangenen Sonntag, 24.01.2016 gingen 157 motivierte Läufer beim Crosslauf in Bad Waldsee an den Start, wo sie die 8km lange Strecke erfolgreich bewältigten.

Der dritte Lauf von vieren in der Oberschwäbischen Crosslaufserie gilt aufgrund der anspruchsvollen Strecke als der schwierigste.

Unter den Läufern waren auch fünf der heimischen TSV Reute Runners.

Martin Häcker absolvierte die Distanz in einer starken Zeit von 31:13 gefolgt von seinem Teamkollegen Erwin Lutz. Mit 33:42 belegte er den dritten Platz in seiner Altersklasse. Ihr Crosslauf-Debut konnten Paulina Wolf und Siegfried Borsutzky feiern, die kurz nacheinander in 34:34 ins Ziel kamen. Auch Karin Nowak zeigte sich mit ihrer guten Leistung von 41:23 zufrieden.

Mit diesen Ergebnissen blicken die Reute Runners bereits zuversichtlich dem Serienabschluss in Vogt entgegen.

Aus dem Amtsblatt... Genusslauf  2015

Reute Runners wieder einmal in  Aktion...

wie auf der Home-Seite ...erst eine Aufwärmrunde!

Paulina Wolf siegt in Ochsenhausen - Reute Runners stark vertreten
Bei idealen Laufbedingungen gingen am Freitagabend
12 Läufer der TSV Reute Runners beim 35. Fürstenwaldlauf
in Ochsenhausen an den Start. Die Strecke im Hauptlauf über
10 Kilometer war durch viele Steigungen nicht einfach zu bewältigen
und verlief größtenteils durch Wald. Auf das Siegerpodest ihrer jeweiligen
Altersklasse schafften es Leandro Anton (Platz 1/36:06), Roland Schmidberger
(Platz 2/38:37), Siegfried Borsutzky (Platz 2/40:53), Trainer Ewald Fast (Platz 3/41:27),
Hubert Oberhofer (Platz 2/43:00), Edi Stauch (Platz 1/44:39), Karin Nowak (Platz 1/48:36)
und die erst 15-jährige Paulina Wolf, die mit 44:33 nicht nur ihre Altersklasse gewann, sondern auch
als erste Frau die Ziellinie überschritt. Ebenfalls mit guten Ergebnissen dabei
waren Felix Opitz, Jens Hahn, Manfred Borsutzky und Peggy Steinbach.
Die starke Besetzung zahlte sich am Ende aus: In der Mannschaftswertung,
bei der die am zahlreichsten vertretenen Teams belohnt wurden, erreichten die
Reute Runners Platz 2. Insgesamt waren alle mit ihren Leistungen und der
schönen Laufstrecke rundum zufrieden.

Veranstaltungen 2012

Altstadtfest

Dass wir läuferisch überzeugen können war ja schon bekannt. Aber jetzt haben wir unsere Talente um eine weitere Facette erweitert.

Den Ausschank von hochwertigem Hagnauer und hochprozentigem.

 

Unsere erste Teilnahme am Altstadtfest auf der anderen Seite des Konsums. Wer am Stand kurz verweilen wollte, konnte sich ein Bild von unserer guten Stimmung und dem sehr guten Angebot machen.

 

Wer nicht da war: hier ein paar Eindrücke.

Veranstaltungen 2011

35. Crosslaufserie Oberschwaben

TSV Reute Runners beim heimischen Crosslauf erfolgreich

Bei herrlichem Winterwetter starteten die TSV Reute Runners erfolgreich in die Crosslauf Oberschwaben Serie. Bereits am Samstag zuvor liefen die Vorbereitungen auf vollen Touren und gemeinsam mit dem Mitveranstalter FitForTri TG Bad Waldsee konnte wieder einmal eine schöne Laufveranstaltung auf die Beine gestellt werden. Bei eisigem Wetter wurde die Piste präpariert, die Absperrungen aufgestellt und Bäume zurechtgestutzt die ihre Äste zu weit in die Strecke hängen ließen. 

Vielen Dank an alle die tatkräftig zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

Auf dieser hervorragend präparierten Strecke fiel pünktlich am 18.12.2011 um 13:30 der Startschuss zur 35. Crosslaufserie Oberschwaben auf dem Gelände des Golf & Vitalparks Bad Waldsee.

Bei teils böigem Wind und leichtem Schneefall gingen mehr als 210 Läufer auf die unterschiedlichen Distanzen der Crosslaufserie.

 

Im Jugendlauf belgte der Teilnehmer der TSV Reute Runners, Felix Opitz, den hervorragenden 3 Platz in seiner Altersklasse männliche Jugend U18 in 11:20 min. über ca. 2600m. Dies bedeutete Gesamtrang 6 von 11 Startern.

 

Im Hauptlauf der Damen lief Malgorzata Gormik in der Superzeit von 42:40 min.  auf den 3 Platz in der Altersklasse W50 und erreichte Gesamtrang 21 von 30 Finisherinnen.

 

Die zweite Läuferin derTSV Reute Runners, Peggy Steinbach, lief die sehr schwere Strecke von ca. 7,8 km in 44:30 min. und erreichte damit Platz 6 in der Altersklasse W40 und den 27. Gesamtrang.

 

Bei den Damen gewann die für den VFB LC Friedrichshafen laufende Anne Reischmann in 32:24 min vor Julia Zweifel (TSV Laupheim) 33:48 und Nadine Grösch (USC Heidelberg) mit 33:59 min.

 

Im Hauptlauf der Herren, mit 138 Finishern, belegte Ewald Fast als schnellster TSV Reute Runners Läufer mit 34:37 min. den 5. Rang in der Altersklasse M45 und den 63. Gesamtrang.

 

Nicht weit dahinter erlief sich Hubert Oberhofer in der Zeit von 34:48 min. den sehr guten 2. Rang in der Altersklasse M55 und in dem Gesamtklassement den 65. Platz.

 

Einen weiteren Podestplatz erkämpfte sich Eddi Stauch der in der Zeit 36:51 min. in der Altersklasse M60 den ungefährdeten 1. Platz, gesamt 85. Platz, belegte .

 

Bei den Herren siegte Jens Zigahnke in einer Zeit von 28:09 min. knapp vor unserem Lokalmatador  Konne Häcker in 28:14. Den dritten Platz erreichte Thorsten Banzhaf in 28:55.

 

Allen Läuferinnen und Läufern die herzlichsten Glückwünsche für Ihre Leistung.

 

Ergebnisse unter Crosslaufserie Oberschwaben

oder TSV Reute Runners Ergebnisse

Rang Name, Vorname Jg AK Endzeit
3 Opitz, Felix 1995 MU18 00:11:20
         
Rang Name, Vorname Jg Ak Endzeit
3 Gornik, Malgorzata 1961 W50 00:42:40,0
6 Steinbach, Peggy 1971 W40 00:44:30,0
         
  Name, Vorname Jg AK Endzeit
5 Fast, Ewald 1965 M45 00:34:37
2 Oberhofer, Hubert 1955 M55 00:34:48
1 Stauch, Eddi 1949 M60 00:36:51



Weihnachstfeier

Am Samstag Nachmittag, den 03.Dezember um 16:00, hat sich die Laufgruppe des TSV Reute auf den Weg gemacht, die allererste Weihnachtsfeier im wunderschönen Altdorfer Wald, in der "Giegerhütte", zu feiern.

 

Mit ca. 6 Kindern und 9 Erwachsenen hat sich ein Teil der Laufgruppe durch Wind und Regen gekämpft um am Ende, nach 1 Stunde Wanderzeit, mit einer wunderschön geschmückten Hütte mitten im Wald belohnt zu werden.

 

Die Enge in der Hütte hat die Atmosphäre schnell gemütlich werden lassen, und bei Nudeln und Braten und zig. leckeren Salaten und Kuchen sowie den extra aus Brasilien engagierten Caipi-Mixer Jose Guetler kam bald richtige Weihnachtsstimmung auf.

 

Es war einfach sehr schön.

 

Danke an alle die da waren und ihren Teil zu der gelungenen Weihnachtsfeier beigetragen haben. 

 

Danke vor allem an Sonja Manzei und unserem Trainer Ewald Fast für die tolle Vorbereitung. 

 

 

Hier finden Sie uns:

TSV-Geschäftsstelle:

Karin Nowak

Weißdornweg 5
88339 Bad Waldsee-Reute

Telefon: 07524 / 4 97 79


Sprechzeiten:

Donnerstag von 17 bis 18:30

Vereinsheim

(neben Ortsverwaltung)
 

Email: tsv-reute-bw@t-online.de

Besuche seit  01.04.2024

Vorsitzende:

Karin Nowak

Weißdornweg 5
88339 Bad Waldsee-Reute

Telefon: 07524 / 4 97 79

Email: tsv-reute-bw@t-online.de

 

Druckversion | Sitemap
© TSV Reute e.V.