Infos zum E-Bike Radfahren

Liebe Radlerfreunde,

 

wie angekündigt, fahren wir am kommenden Dienstag, den 28.5.2024, unsere Pfingstferienradtour. Ziel ist der Center-Park bei Urlau.

 

Abfahrt 9.30 Uhr Durlesbachhalle, die Gaisbeurer stossen ca. 09.35 Uhr an der Kirche, die Waldseer ca. 9:50 Uhr in Abetsweiler an der Wegkreuzung dazu.

 

Über Eintürnenberg, vorbei am Langwuhr- und Holzmühleweiher erreichen wir Immenried und fahren anschließend über Ellerazhofen nach Herlazhofen, bevor wir unser heutiges Ziel nach etwa 2 Stunden Fahrzeit erreichen.

 

Dort gibt es Mittagessen usw. und viel zu sehen und auszuprobieren. Näheres siehe: https://www.centerparcs.de/de-de/deutschland/fp_AG_ferienpark-park-allgaeu

 

Zurück geht es über Leutkirch, Diepoldshofen, Bad Wurzach, Unterschwarzach, Haisterkirch, wo wir in Bad Waldsee nach rund 84 km und 4 h 50 Gesamt-Fahrzeit zurück sein werden.

 

Laut heutiger Wettervorhersage erwarten uns am Dienstag 16-17 Grad bei leicht bewölktem Himmel und minimalster geringer Regenwahrscheinlichkeit um die Mittagszeit, so ähnlich war auch die Wettervorhersage bei unserer eben beendeten 3-Tages-Radtour durchs schöne Allgäu, wo wir bis auf einen kleinen Guss kurz vor dem ersten Übernachtungsziel von Regen verschont blieben.

 

Über Eure zahlreiche und baldige Anmeldung freuen sich

 

Eure Tourenbegleiter

Thomas Sproll 0178 680 32 34

Max Huchler 0151 178 277 30

Radtreff
TURN- UND SPORTVEREIN TSV REUTE e.V. 
für E-Bike Radfahrer 
Wann? Immer Donnerstagnachmittag (April-Oktober) 
Uhrzeit variiert, je nach Strecke und Wetterbedingung. 
Wo? Start ist an der Durlesbachhalle in Reute 
Wer? Gemischte Gruppe: ab 40/50+ 
Wichtig: Kondition für eine E-Bike-Tour von mind. 40 bis 50 km.

Für Anfänger ist dieses Angebot nicht geeignet. Eine Mitgliedschaft im TSV ist 
Voraussetzung. Es gilt Helmpflicht. 
Anmeldung und Auskunft: 
Max Huchler 0151 17827730 
Thomas Sproll 0178 6803234 

3-Tage Rundfahrt ins Allgäu 23. - 25.05.2024

Liebe Radsportfreunde,

 

in knapp 2 Wochen starten wir unsere erste diesjährige Mehrtagesausfahrt über Wangen-Isny-Kempten- Kloster Irsee-Leutkirch-Kißlegg und zurück. Die Etappen führen wie immer auf Nebenstraßen und -wegen durch schöne Landschaften mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Genügend Stopps sowie Halts sind Programm.

 

Auch hier sind noch Plätze frei bzw. könnten noch kurzfristig Übernachtungen nachgebucht werden.

 

Interessierte können sich gerne bei uns melden!

 

Eure Tourenbegleiter
 

Max Huchler

Thomas Sproll

Liebe Radler*innen,

für diesen Donnerstag, 16.05.2024, haben wir folgende Radtour geplant:

Abfahrt 13.15 h an der Durlesbachhalle in Reute. Die "Waldseer" treffen sich um 13.00 h am Wurzacher Tor
zur Fahrt nach Reute.


Von Reute aus fahren wir über Kümmerazhofen, Sulpach, Mochenwangen, durch den Schussentobel nach
Zollenreute und Aulendorf. Dort können wir im Cafe der Bäckerei Leser Kaffee u. Kuchen geniessen. Weiter
geht es dann über Haslach, Michelwinnaden nach Bad Waldsee und Reute.

Für diese ca. 54 km werden wir etwa 3 Stunden reine Fahrzeit benötigen.

Die Wettervorhersage gibt bei Bewölkung 18/19 Grad an.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen.


Mit sportlichen Grüßen

Max Huchler        0151 178 27730
Thomas Sproll    0178 680 3234

Liebe Mittradler/innen,

 

unsere nächste Fahrradtour haben wir wegen Christi Himmelfahrt auf den kommenden Freitag, den 10.6.2024,  Abfahrt 13.00 Uhr, Durlesbachhalle Reute, geplant. Die Wettervorhersage läßt keine Wünsche offen.

 

Über Kümmerazhofen durch den Altdorfer Wald über Weingarten und Ravensburg fahren wir nach Schwarzenbach, wo wir bei Bieggers Hopfenstube einen Kaffeehalt einlegen. Zurück geht es über Weißenau, Niederbiegen durch den Schenkenwald nach Mochenwangen und Kümmerazhofen zum Startort.

 

Für die 54 km benötigen wir knapp 3 Stunden Fahrzeit, so daß wir wieder gegen 17.00 Uhr zurück sein werden.

 

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Anmeldungen!

 

Eure Tourenbegleiter

Max Huchler T 0151 178 277 30

Thomas Sproll T

Lieber Radlerinnen und Radler,

für Donnerstag 02.05.2024 habe ich eine ca. 55 km lang Rundtour ausgesucht.

Abfahrt ist um 13.30 h an der Durlesbachhalle in Reute. Die Waldseer Radler sollten sich daher um 13.15 h am Wurzacher Tor zur Fahrt nach Reute treffen.

Von Reute aus geht es nach Baindt, Baienfurt, entland des Stillen Baches, Papierfabrik-Kanal und Wolfegger Ach nach Wolfegg, wo wir einen Kaffe-Stopp einlegen werden. Weiter dann über Metzisweiler, Weitprechts, Molpertshaus und Rossberg nach Bad Waldsee bzw. Reute.
Laut Komoot benötigen wir für diese Tour gute 3 Stunden.
Am Donnerstag soll es lt. Wettervorhersage bewölkt bei ca. 16-18 Grad sein. Eventuell kann es mal zu ein paar Regentropfen kommen. Zur Sicherheit bitte eine Regenjacke einpacken.
Bitte um Eure Anmeldungen.
Mit sportlichem Gruß
Thomas
0178 680 3234

Liebe Radlerinnen und Radler,

für kommenden Donnerstag den 11.04.2024 habe ich eine Radausfahrt zum Barbarossa-Stein oberhalb Weingarten geplant.

Treffpunkt ist um 13.15 Uhr an der Durlesbachhalle in Reute. Die Waldseer Teilnehmer sollten sich daher um 13.00 h am Wurzacher Tor
zur Fahrt nach Reute treffen.

Die Tour wird von Komoot mit ca. 46 km und gut 3 Stunden Fahrzeit als mittelschwer angegeben. Wir fahren von Reute über Dinnenried,
Baindt u. Baienfurt zum Barbarossa-Stein. Heimwärts gehts dann über Briach, Weingarten, Staig (mit evlt. Einkehr beim Schmalegger Beck),
Mochenwangen und Durlesbach nach Reute.

Die Wetter soll am Donnerstag sonnig bis bewölkt, bei Termperaturen zwischen 16 und 18 Grad sein.

Bitte um Eure Anmeldungen.

Max wird diese Woche nicht dabei sein. Er nimmt sich eine wohlverdiente Urlaubsauszeit.

Mit sportlichen Grüßen

Thomas Sproll 0178 680 3234

Liebe Radsportler,

aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

 

Die geplante Tour vor 2 Wochen holen wir kommenden Freitag, den 5.4.2024 nach.

Diesmal ist das Ziel der Aussichtspunkt Wachbühl zwischen Bad Wurzach und Leutkirch gelegen. Im nahen Diepoldshofen werden wir nach der herrlichen Weitsicht in der Bäckerei/Café Steinhauser eine Kaffeepause einlegen, bevor wir wieder über Immenried und Eintürnen nach Hause radeln.

Treffpunkt ist um 13.00 Uhr an der Durlesbachhalle in Reute, die Waldseer Teilnehmer stossen um 13.15 Uhr am Wurzacher Tor dazu.

Für die 56 km sind gute 3 Stunden Fahrzeit angegeben.

Ein Blick auf die heutige Wetter-App sagt, dass wir Sonnenschein und 21 Grad haben werden, so richtiges Radelwetter.

Wir bitten um Eure Anmeldung.

Mit radsportlichen Grüßen

 

Thomas Sproll 0178 680 3234

Max Huchler 0151 178 277 30

Hier finden Sie uns:

TSV-Geschäftsstelle:

Karin Nowak

Weißdornweg 5
88339 Bad Waldsee-Reute

Telefon: 07524 / 4 97 79


Sprechzeiten:

Donnerstag von 17 bis 18:30

Vereinsheim

(neben Ortsverwaltung)
 

Email: tsv-reute-bw@t-online.de

Besuche seit  10.05.2024

Vorsitzende:

Karin Nowak

Weißdornweg 5
88339 Bad Waldsee-Reute

Telefon: 07524 / 4 97 79

Email: tsv-reute-bw@t-online.de

 

Druckversion | Sitemap
© TSV Reute e.V.